Unser Online-Shop unterstützt den Internet Explorer 11 nur noch bis zum 18.01.2022. Bitte wählen Sie einen alternativen Browser.

Art meets Fashion

ART-MEETS-FASHION-KOLLEKTION: WALBUSCH x ALEXANDER E. VOIGT

Unsere limitierte Art-Meets-Fashion-Kollektion ist in Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Künstler Alexander Ernst Voigt entstanden. Sein Palmenmotiv ist das verbindende Element aller Teile der Kollektion, bei der pro Modell im Durchschnitt 500 Exemplare gefertigt wurden. Gemeinsam mit Alexander Voigt möchten wir die Kunst dorthin bringen, wo Menschen jeden Tag Zugang zu ihr haben - auf die Kleidung. Eine besondere Kollektion - Exklusiv für Sie!

Kunst zum Anziehen – ein Interview mit Alexander E. Voigt

Er hat unserer aktuellen Heimat-Kollektion seinen künstlerischen Stempel aufgedrückt: der Maler Alexander Ernst Voigt. In seinem Düsseldorfer Atelier haben wir ihn besucht, um über die spannende Verbindung von Kunst und Mode zu sprechen. Und darüber, dass im Stadtwald jetzt auch Palmen wachsen.

Maibom: Familienunternehmen mit Verantwortung

Im nordrhein-westfälischen Hamminkeln zuhause produziert Maibom seit über 20 Jahren erstklassige Stoffe, die vor Ort veredelt und weiterbearbeitet werden. Damit hat uns das Familienunternehmen, das seit 2019 OEKO-TEX STeP Made in Green® zertifiziert ist, begeistert und liefert die Hosenstoffe für unsere Art-Meets-Fashion-Kollektion.

Haupt: Traditionsunternehmen seit 1926

Gegründet 1926 fertigt Haupt seit 1947 in Lippstadt. Heute ist es wohl das einzige Unternehmen Deutschlands, das hierzulande hochwertige Hemden in Serienproduktion herstellt. Dabei legt Haupt Wert darauf, dass alle Verarbeitungs- und Herstellungsschritte ganz genau nachvollziehbar sind.

:.