Häufige Fragen – Bestellung

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema "Bestellung". Klicken Sie einfach auf die grau hinterlegte Frage, und lesen Sie die Antwort, die sich darunter aufklappt.

1. Wie bekomme ich ein Passwort?

Bei der Neu-Registrierung für Ihr Online-Konto wählen Sie ein persönliches Passwort. Dieses können Sie jederzeit – ebenfalls im „Ihr Online-Konto“ unter „Ihre Daten“ – ändern.


2. Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen?“ unter „Ihr Online-Konto“ und tragen in das Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, unter der Sie sich bei Walbusch registriert haben. Nach 1 bis 2 Minuten erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihr Passwort ändern können.


3. Wo kann ich mein Online-Konto einsehen?

Ihr persönliches Kundenkonto können Sie nach der Anmeldung über „Ihr Online-Konto “ sofort einsehen. Sie benötigen nur Ihr Passwort. Sollten Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie dies über „Ihr Online-Konto – Passwort anlegen“ einrichten.


4. Wo kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?

Wenn Sie sich mittels des Online-Kontos registrieren, erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre bisherigen Bestellungen einzusehen.


5. Wie kann ich bei Walbusch im Internet bestellen?

Nutzen Sie dazu einfach unser komfortables und sicheres Bestellsystem. Alle von Ihnen eingegebenen Informationen werden verschlüsselt an uns übertragen, Sie brauchen sich also keine Sorgen um den Schutz Ihrer persönlichen Daten machen.

6. Wie kann ich gezielt nach Artikeln suchen?

Am besten bedienen Sie sich dazu unserer Suchfunktion, die Sie auf jeder Seite finden. Geben Sie einfach den gewünschten Suchbegriff ein – Sekunden später erhalten Sie die umfassenden Ergebnisse. Für den Fall, dass Sie gezielt nach einer bestimmten Bestellnummer oder einem Artikel suchen möchten, klicken Sie einfach in das Suchfeld oben in der Mitte und geben Ihren Suchbegriff (z. B. Hemd) oder direkt die Bestell-Nummer Ihres gewünschten Artikels (z. B. 16-1961-4) ein. So gelangen Sie sofort zu dem gesuchten Artikel.

7. Wo finde ich bei Walbusch Sonderangebote?

Sonderangebote finden Sie stets aktuell unter dem Menüpunkt "Sale" in der linken Navigationsleiste. Dabei handelt es sich um Restbestände – also reguläre, hochwertige Walbusch-Qualität. Diese erstklassigen Artikel haben wir nur noch in kleinen Mengen auf Lager. Daher lohnt es sich, schnell zu bestellen.

8. Wie kann ich im Walbusch Online-Shop bezahlen?

Bei Bestellung im Internet können Sie grundsätzlich zwischen den folgenden Zahlungsarten wählen:
- per Rechnung mit 30 Tagen Zahlungsziel,
- per Kreditkarte (MasterCard oder Visa) oder
- per PayPal


Unsere Bankverbindung:
Bank Austria
Kontonummer: 88014 640 100
Bankleitzahl: 12000
IBAN: AT92 1200 0880 1464 0100
BIC: BKAUATWW


Bitte geben Sie bei Überweisungen immer Ihre Kundennummer als Verwendungszweck an.


9. Kann ich gleichzeitig Artikel aus dem Katalog und dem Walbusch Online-Shop bestellen?

Selbstverständlich! Wählen Sie dazu den Menüpunkt „Direktbestellung“ in der linken Navigation aus und geben Sie einfach die Bestellnummer des gewünschten Artikels aus dem Katalog ein, legen Sie diesen in den Warenkorb und wählen Sie anschließend weitere Angebote aus unserem Online-Shop aus.


10. Was bedeutet Ihr Online-Konto?

Das Online-Konto macht Ihnen die Bestellung im Walbusch Online-Shop so angenehm wie möglich. Mit einem selbst gewählten Passwort erhalten Sie Zugriff auf Ihren persönlichen Bereich. Die Vorteile des Online-Kontos können Sie sofort nutzen:

  • Bestellen Sie schneller und bequemer.
  • Verwalten Sie mehrere Lieferadressen.
  • Schauen Sie sich alle bisherigen Bestellungen an.
  • Merken Sie sich ganz einfach Ihre Wunschartikel.

Und vieles mehr ...


11. Wird mir mein Passwort von Walbusch zugeschickt?

Nein – Ihr persönliches Passwort legen Sie bei einer Neu-Registrierung für das Online-Konto selbst fest. Dieses können Sie jederzeit – ebenfalls im Online-Konto unter „Ihre Daten" – ändern.


12. Warum ist es so wichtig, dass meine aktuelle E-Mail-Adresse regstriert ist?

Nur per E-Mail können wir Ihnen die Mail zusenden, über die Sie Ihr Passwort ändern können. Auch eine Auftragsbestätigung und den Walbusch-Newsletter können wir Ihnen nur zuschicken, wenn uns Ihre gültige E-Mail-Adresse bekannt ist. Ihr Online-Konto kann nur eingerichtet werden, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben.

13. Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert - wo kann ich meine neue Adresse eingeben, damit ich auch weiterhin den Newsletter empfangen kann?

Selbstverständlich können Sie uns Ihre neue E-Mail-Adresse per E-Mail mitteilen oder telefonisch unter: (0 55 72) 40 00 Sie erreichen uns täglich (Montag – Samstag) zwischen 8 und 20 Uhr. Nach 20 Uhr und sonntags können Sie uns auf unserem Anrufbeantworter gerne eine Nachricht hinterlassen.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich unter dem Menüpunkt „Service & Hilfe“ in der linken Navigation mit Ihren neuen Daten zu registrieren. Klicken Sie dort auf „Newsletter“ und tragen Sie sich dort mit Ihren Daten und Ihrer aktuellen E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter wieder zu bestellen.


14. Wie bekomme ich meine Walbusch-Kundennummer?

Ihre Walbusch-Kundennummer erhalten Sie von uns. Sie steht auf der Rechnung, die Ihrem Walbusch-Paket beiliegt.

15. Kann ich auch ohne Passwort im Walbusch Online-Shop bestellen?

Selbstverständlich können Sie ohne Passwort (und auch ohne Kundennummer) bestellen. Allerdings müssen Sie in diesem Fall bei jeder Bestellung Ihre komplette Adresse in den Bestellschein eintragen. Deutlich bequemer wird eine Bestellung im Walbusch Online-Shop mit dem Online-Konto – Ihre Adresse wird automatisch in den Bestellschein eingefügt, Sie können Ihre bisherigen Bestellungen einsehen und zusätzliche Lieferadresse verwalten.


16. Bei meinem letzten Besuch im Online-Shop habe ich ein persönliches Passwort angelegt. Ab wann kann ich
mein Online-Konto nutzen?

Sofort nach Ihrer Registrierung können Sie alle Vorteile Ihres Online-Kontos nutzen.

17. Warum muss ich meine Adresse eingeben, obwohl ich schon mehrmals bei Ihnen bestellt habe?

Damit Sie Ihre Adresse nicht bei jeder Bestellung erneut eingeben müssen, können Sie das Online-Konto nutzen. Hier hinterlegen Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse. Bei Ihrer nächsten Bestellung werden Ihre Daten automatisch eingefügt, wenn Sie Ihre Bestellung über Ihr Online-Konto abwickeln.

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