Unser Online-Shop unterstützt den Internet Explorer 11 nur noch bis zum 18.01.2022. Bitte wählen Sie einen alternativen Browser.
Presse | Walbusch

Hier halten wir für Journalisten und Medienvertreter aktuelle Nachrichten zum Unternehmen sowie Informationen, Bildmaterial und Downloads zu Walbusch und unseren Kollektionen bereit. Sie haben Sample-Anfragen oder benötigen weiteres Bildmaterial? Dann stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Die Walbusch Gruppe plant für das Geschäftsjahr 2023 mit einem gleichbleibendem Umsatzniveau.

Die Walbusch Gruppe plant für das Geschäftsjahr 2023 mit einem gleichbleibendem Umsatzniveau.

Solingen, im Februar 2023

Die Walbusch Gruppe mit den Marken Walbusch, Avena, Mey&Edlich sowie LaShoe konnte den historischen Umsatzrekord des Jahres 2021 im krisenreichen und konsumschwachen Jahr 2022 nicht wieder erreichen.

Größer, moderner, einladender: Walbusch Filiale Berlin-Steglitz nach Umbau wiedereröffnet

Größer, moderner, einladender: Walbusch Filiale Berlin-Steglitz nach Umbau wiedereröffnet

Solingen, im November 2022

Nach umfangreichen Investitionen und Umbaumaßnahmen eröffnet Walbusch am 11. November 2022 die Filiale in Berlin-Steglitz wieder – mit einem neuen Ladenkonzept.

Walbusch jetzt auch in Hamburg-Osdorf

Walbusch jetzt auch in Hamburg-Osdorf

Solingen, im November 2022

Endlich können sich Kund*innen auch im Hamburger Westen über ein ganz neues Shopping-Erlebnis bei Walbusch freuen. Die Modemarke Walbusch eröffnete am 28.Oktober 2022 ihre neue Filiale in Hamburg-Osdorf.

Walbusch setzt Handball-Partnerschaft mit Bergischem HC in 2022/23 fort

Walbusch setzt Handball-Partnerschaft mit Bergischem HC in 2022/23 fort

Solingen, im August 2022

Begeisternde Spiele, pure Emotion: Das Solinger Modeunternehmen Walbusch ist begeistert vom BHC und verlängert seine Partnerschaft mit dem Club. Auch in der neuen Saison unterstützt es die Profis des Bergischen HC als Teampartner und die Jugend des Vereins als Premium-Partner.

Colour the world: Walbusch TV-Spot bringt Farbe ins Leben

Colour the world: Walbusch TV-Spot bringt Farbe ins Leben

Solingen, im März 2022

Bei Walbusch wird der Sommer farbenfroh, überraschend und strahlend. Mode von Walbusch ist Ausdruck eines beschwingten Lebensgefühls und sorgt für gute Laune – besonders wichtig in schwierigen Zeiten. Das zeigt der neue TV-Spot: Viel Farbe, Blütenprints, sommerliche Materialien und entspannt-luftige Casual-Looks dominieren. Die neue Kollektion bringt Schwung und verleiht eine positive Ausstrahlung.

Hilfe für die Ukraine – Walbusch-Gruppe spendet 100.000 Euro

Hilfe für die Ukraine – Walbusch-Gruppe spendet 100.000 Euro

Solingen, im März 2022

Als Menschen in Europa müssen wir jetzt zusammenstehen und einander helfen: Um die Menschen in der Ukraine und auf der Flucht aus den Kriegsgebieten zu unterstützen, spendet die Walbusch-Gruppe 100.000 Euro als Soforthilfe an die Organisation Deutschland Hilft e.V. in Bonn. Den Betrag der Spenden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens wird Walbusch in gleicher Höhe zusätzlich vergeben.

Walbusch Gruppe: Umsatzwachstum von +16,3% im Jahr 2021

Walbusch Gruppe: Umsatzwachstum von +16,3% im Jahr 2021

Solingen, im Januar 2022

Die Walbusch Gruppe mit den Marken Walbusch, Avena, Mey&Edlich sowie LaShoe steigerte den Umsatz 2021 um +16,3% gegenüber dem Vorjahr. Alle Marken wuchsen zweistellig. In Summe betrug der Umsatz 429 Mio. € (2020: 369 Mio. €). Das höchste Wachstum erreichte die Kernmarke Walbusch, vertreten in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz – trotz coronabedingten Umsatzverlusten im Filialgeschäft.

TV-Spot 2021: Walbusch feiert den Moment. Und das Leben.

TV-Spot 2021: Walbusch feiert den Moment. Und das Leben.

Solingen, im September 2021

Rafting, Wandern und eine stimmungsvolle Party mit Freunden am Feuer – im neuen Walbusch TV-Spot haben wieder alle viel vor. Dabei reicht die Bandbreite von Action bis zu ausgelassenem Feiern im Freundeskreis. Das kommt an: Die Markenbekanntheit steigt.

.