Häufig gestellte Fragen
Gutscheine für unseren Online-Shop können Sie ganz bequem in Ihrem Warenkorb einlösen. Legen Sie das gewünschte Produkt in den Warenkorb, klicken Sie unter dem Reiter »Warenkorb« auf »Gutschein eingeben« und geben Sie dort Ihren persönlichen Gutscheincode ein. Wenn Sie Gutscheine einlösen möchten, die online nicht einlösbar sind, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt (Service-Hotline: 055 72 40 00 ) mit uns auf.
Die Farben der Artikel werden in unserem Online-Shop so realistisch wie möglich abgebildet. Dennoch kann es hier zu Farbunterschieden kommen, z. B. durch die abweichenden Einstellungen (Helligkeit, Sättigung) an Ihrem Bildschirm. Falls Sie mit der Farbigkeit eines Artikels nicht zufrieden sein sollten, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, den Artikel innerhalb von 30 Tagen an uns zurückzuschicken.
Sie möchten den aktuellen Walbusch-Katalog oder unseren Damenkatalog nach Hause geschickt bekommen? Unser Kundenservice hilft Ihnen damit gerne weiter. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an service@walbusch.at ( Kontaktformular ). Gerne können Sie auch bei unserer Service Hotline 055 72 40 00 einen Katalog bestellen. Wir schicken Ihnen den angeforderten Katalog im Anschluss schnellstmöglich zu.
Noch schneller entdecken Sie die aktuellen Kollektionen in unserem Online-Katalog: Sofort virtuell stöbern mit echtem Katalog-Feeling.
Am besten abonnieren Sie unseren regelmäßigen Walbusch-Newsletter mit aktuellen Informationen über modische Trends, neue Artikel, preisreduzierte Angebote und vieles mehr. Hier können Sie sich anmelden. Zudem sollten Sie sich den Walbusch-Katalog bestellen – siehe dazu Frage „Kann ich mir den Walbusch-Katalog auch nach Hause bestellen?".
Wir beraten Sie gerne persönlich in unseren Filialen, telefonisch über die Service-Hotline 055 72 40 00 oder per E-Mail service@walbusch.at .
Unsere Angebote im Online-Shop sind tagesaktuell. Sie finden also regelmäßig neue Produkte, reduzierte Angebote und vieles mehr.
Nutzen Sie dazu einfach unser komfortables und sicheres Bestellsystem. Alle von Ihnen eingegebenen Informationen werden verschlüsselt an uns übertragen, Sie brauchen sich also keine Sorgen um den Schutz Ihrer persönlichen Daten zu machen.
Am besten bedienen Sie sich dazu unserer Suchfunktion, die Sie oben auf jeder Seite finden. Geben Sie einfach den gewünschten Suchbegriff ein und Sie erhalten umgehend ein Suchergebnis. Sie können auch einfach nach einer Artikelnummer (z. B. 16-1961) suchen. Sie gelangen dann sofort zu dem gesuchten Artikel.
Sonderangebote finden Sie stets aktuell unter dem Menüpunkt »SALE« in der oberen Navigationsleiste. Dabei handelt es sich um Restbestände – also reguläre, hochwertige Walbusch-Qualität. Diese erstklassigen Artikel haben wir nur noch in kleinen Mengen auf Lager. Daher lohnt es sich, schnell zu bestellen.
Lieferung in Ihre Filiale: Online bestellen, einfach dort abholen!
Und so einfach ist es:
Nachdem Sie im Bestellprozess Ihre Kontaktdaten und Ihre Lieferoptionen eingegeben haben, können Sie zwischen folgenden Zahlungsoptionen wählen:
Unsere Bankverbindung:
Bank Austria
Kontonummer: 88014 640 100
Bankleitzahl: 12000
IBAN: AT92 1200 0880 1464 0100
BIC: BKAUATWW
Bitte geben Sie bei Überweisungen immer Ihre Kundennummer als Verwendungszweck an.
Nein. Sie erhalten zwar mit jedem Paket eine Rechnung über die gelieferten Artikel, im Falle einer Teilrücksendung bekommen Sie jedoch keine erneute Rechnung über die zuvor behaltenen Artikel. Ziehen Sie dann bitte von der Gesamtsumme die Artikel ab, die Sie nicht behalten möchten.
Grundsätzlich verlässt unsere Ware nur mit Rechnung und Lieferschein das Haus. Wenn Sie die Rechnung bereits beglichen haben, betrachten Sie die neue Rechnung einfach als gegenstandslos. Sollten Sie die Rechnung zum Teil beglichen haben, verrechnen Sie bitte den bereits bezahlten Betrag mit der neuen Rechnung.
Bei kompletter Rücksendung wird die Rechnung gegenstandlos.
Bei Teilrücksendung ziehen Sie bitte die zurückgesendeten Artikel von der Gesamtsumme ab. Eine eventuelle Umtauschlieferung erfolgt mit neuer Rechnung.
Bei Umtausch schicken wir Ihnen die neue Ware mit einer neuen Rechnung zu.
Bei einer kompletten Rücksendung oder einer Teilrücksendung schreiben wir den bereits bezahlten Betrag Ihrem Walbusch-Kundenkonto gut oder überweisen Ihnen das Geld zurück, wenn Sie uns hierzu Ihre für die Zahlung verwendeten Kontodaten bzw. Ihr verwendetes Zahlungsmittel nennen.
Offene Guthaben schreiben wir Ihrem Walbusch-Kundenkonto gut. Eine automatische Rücküberweisung ist leider nicht möglich, da durch die Bezahlung per Rechnung Ihre Kontodaten nicht vorliegen. Selbstverständlich überweisen wir Ihnen aber auf Wunsch das Geld zurück, wenn Sie uns hierzu Ihre für die Zahlung verwendeten Kontodaten bzw. Ihr verwendetes Zahlungsmittel nennen.
Ihre Paket-Zustellung erfolgt sicher und kontaktlos. Der Sicherheitsabstand wird von den Zustellern beachtet, eine Unterschrift wird nicht benötigt.
Bei einer Bestellung über Ihr Kundenkonto können Sie unter »Lieferoptionen« eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse hinterlegen oder sich die Ware in eine unserer Filialen liefern lassen. Bei jeder Bestellung entscheiden Sie, an welche Adresse Ihr Paket geliefert werden soll.
Bei einer Bestellung ohne Kundenkonto können leider keine abweichende Lieferadresse anbieten.
Jede Ihrer Bestellungen wird sofort nach Eingang erfasst. In unserer hauseigenen Logistik stellen wir Ihre Wunschartikel zusammen, verpacken die Ware liebevoll von Hand und kontrollieren am Ende alles sorgfältig. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb einer Woche nach Auftragseingang.
Für Versandkosten, Porto und Verpackung berechnen wir lediglich eine Kostenpauschale von €6,95 pro Auftrag innerhalb Österreichs . Für den Versand ins Ausland nutzen Sie bitte unseren Online-Shop in Deutschland: www.walbusch.de .
Wir versuchen stets, alle Produkte auf Lager zu haben, damit Sie Ihre Bestellung schnellstmöglich und in einer Lieferung erhalten. Sollte es einmal bei einem Artikel zu einer Lieferverzögerung kommen, schicken wir Ihnen das fehlende Teil so schnell wie möglich versandkostenfrei nach. Falls Sie eine Teillieferung ausschließen möchten, schicken Sie eine E-Mail an service@walbusch.at .
Wir liefern innerhalb von Österreich. Bestellungen in andere Lieferländer nehmen wir gerne über den Online-Shop von Walbusch Deutschland auf. Bestellen Sie unter www.walbusch.de .
Kunden aus Deutschland werden direkt von Walbusch Deutschland (Solingen) bedient. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an service@walbusch.de .
Schweizer Kunden werden direkt von Walbusch Schweiz (Widnau) bedient. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an service@walbusch.ch .
Nähere Informationen dazu finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen .
Alle Lieferungen erfolgen mit vollem Rückgaberecht (Kauf auf Probe) innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Lieferung. So können Sie alles in Ruhe zu Hause anprobieren und prüfen. Artikel, die Ihnen nicht passen oder gefallen, können Sie innerhalb dieser Frist uneingeschränkt und kostenlos zurücksenden oder umtauschen (das gilt ausschließlich für Rücksendungen aus Deutschland. Bei Rücksendungen aus anderen Ländern müssen die Kosten der Rücksendung selbst übernommen werden).
Am besten die Ware in den Original-Versandkarton packen, den Rücksende-Adressaufkleber über unseren Paketaufkleber kleben und zur Post bringen. Bitte bewahren Sie die Einsende-Bestätigung gut auf.
Ihre Rückgabefrist (Kauf auf Probe) beginnt an dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben. Zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung an an Fa. Walbusch, Schwefel 100, 6850 Dornbirn. Im Anschluss bleibt Ihnen zudem das gesetzliche Widerrufsrecht.
Ja. Das Rückgaberecht wurde derzeit auf 60 Tage nach Erhalt der Ware verlängert, damit Sie möglichst bequem Geschenke einkaufen können. So können Sie Ihre Artikel auch nach Weihnachten zurücksenden.
Tragen Sie bitte die Artikel ein, die Sie retournieren möchten. Selbstverständlich müssen Sie Ihre Rücksendung nicht begründen. Wir würden uns aber freuen, wenn Sie uns durch die Ziffern auf dem Rücksendeschein einen Hinweis auf den Grund geben. So können wir uns weiter verbessern. Für Ihre zusätzlichen Mitteilungen finden Sie Platz auf der Rückseite.
Bei einer Umtausch- oder Neubestellung tragen Sie bitte im Feld »Neubestellung« alle Artikelnummern ein, die wir Ihnen als Umtausch oder als weiteren/zusätzlichen Artikel zusenden dürfen.
Wenn Sie nur eine andere Größe oder Farbe wünschen, rufen Sie uns am besten direkt an, dann schicken wir den neuen Artikel los, bevor Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist.
Verwenden Sie am besten den Original-Versandkarton und kleben Sie den Rücksende-Aufkleber über unseren Paketaufkleber. Bringen Sie dann das Paket zum nächsten Paketshop bzw. zur nächsten Paketannahmestelle.
Unser Tipp: Bewahren Sie den Nachweis, den Sie bei der Paketabgabe erhalten, sorgfältig auf!
Wenn Sie feststellen, dass Ihnen ein Artikel nicht passt, melden Sie sich am besten sofort telefonisch bei uns, dann können wir die passende Größe bereits losschicken, noch bevor Ihre Umtauschware bei uns eingetroffen ist.
Sofern der Artikel lieferbar ist, bringen wir ihn gewohnt schnell auf den Weg. Wenn Sie uns anrufen, schicken wir das Paket schon los, bevor Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist.
Notieren Sie einfach unsere Adresse ( Fa. Walbusch, Schwefel 100, 6850 Dornbirn ) auf dem Paket und geben dieses bei der Post auf. Dazu erhalten Sie ein Formular, in das Sie auch Ihre Adresse eintragen müssen.
Mit einem Walbusch-Kundenkonto können Sie sich über viele praktische Vorteile freuen:
Bei Walbusch tun wir alles, damit Ihnen unsere Mode nicht nur gefällt – sondern dass Sie an Ihren neuen Lieblingsstücken lange Freude haben. Darum achten wir beim Material auf höchste Qualität. Setzen bei der Verarbeitung auf bewährtes Handwerk. Und sorgen durch sorgfältige Kontrolle dafür, dass Sie den Unterschied spüren.
Sollten trotz sachgemäßer Behandlung innerhalb von 5 Jahren ab Lieferung doch einmal Mängel auftreten, schicken Sie uns einfach den Artikel (fristgerechte Absendung genügt) mit Rechnung zurück. Kostenlos bessern wir nach, tauschen um oder liefern gleichwertigen Ersatz – dafür steht unsere 5 Jahre Langzeit-Garantie. Ein gutes Gefühl. Auch für unsere Umwelt. Unsere Garantie, die im räumlichen Geltungsbereich nicht beschränkt ist, besteht neben den Ihnen zustehenden gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen, deren Inanspruchnahme ebenfalls kostenlos ist.
Warum wir es wagen, diese Garantie zu geben? Weil ein ganzes Team von Bekleidungsingenieuren bei uns damit beschäftigt ist, die Ware bis ins Detail immer wieder auf den Prüfstand zu stellen. Materialien und Verarbeitung werden ebenso intensiv kontrolliert wie die Passform-Treue. Und nur wenn Sie mit unserem Service zufrieden sind, sind auch wir es.
Ganz gleich, welcher Anlass Sie in Schenklaune bringt – mit einer Walbusch Geschenk-Karte treffen Sie ins Schwarze. Der Gutscheinwert kann auf das gesamte Sortiment angewendet und bequem bei der Online-Bestellung oder in einer unserer Filialen eingelöst werden. Noch dazu macht der Gutschein ausgedruckt oder als hochwertige Karte, die wir Ihnen postalisch zukommen lassen, auch optisch etwas her. Das perfekte Geschenk! Jetzt eine Geschenk-Karte hier kaufen.
Sobald Sie Ihre Geschenk-Karte postalisch oder per E-Mail erhalten, ist sie aktiviert und nutzbar. Damit der Gutscheinwert vom Einkauf abgezogen wird, benötigen Sie lediglich den darauf abgedruckten Code.
Treten beim Einlösen Ihrer Walbusch Geschenk-Karte Probleme auf, sind wir Ihnen gerne behilflich: Sie erreichen uns unter der 0 55 72/40 00 oder per E-Mail an service@walbusch.at .
Bei Walbusch sprechen wir von Gutscheinen, wenn es sich um eine Sonderaktion handelt, durch die wir Ihnen einen Rabatt gewähren. Gutscheine sind also immer aktionsgebunden und somit abhängig von den jeweiligen Aktionsbedingungen: Sie können unter Umständen nicht auf reduzierte Artikel und meist nur für einen bestimmten Zeitraum angewendet werden. Eine Geschenk-Karte ist ein Wertgutschein: Diese können Sie jederzeit erwerben und auf das gesamte Sortiment anwenden – unabhängig von jeglichen Aktionen.
Ihre Walbusch Geschenk-Karte ist ab Kaufdatum für vier Jahre gültig. Sowohl auf unserer physischen Geschenk-Karte als auch auf der Geschenk-Karte zum Ausdrucken ist das Ablaufdatum abzulesen. Beachten Sie dabei: Für aktionsgebundene Gutscheine gilt der jeweilige Aktionszeitraum – die Gültigkeit kann je nach Laufzeit variieren.
Das aktuelle Guthaben Ihrer Geschenk-Karte teilen wir Ihnen gerne mit. Kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice unter der 0 55 72/40 00 oder schreiben Sie eine E-Mail an service@walbusch.at . Eine automatische Abfrage im Online-Kundenkonto ist nicht möglich.
Haben Sie für Ihre Bestellung die Zahlungsmethode PayPal oder Kreditkarte verwendet, kann der Gutscheinwert nicht nachträglich angerechnet werden. In diesen Fällen ist es nur möglich, sich über unseren Kundenservice den Betrag des Gutscheins auf das Kundenkonto überweisen zu lassen.
Haben Sie eine Rücksendung für Ihre bestellte Kleidung veranlasst, wird Ihnen der Gutscheinwert nach Retouren-Eingang automatisch erstattet und der entsprechende Betrag auf der Karte reaktiviert. So ist der Gutscheinwert bei Ihrer nächsten Bestellung wieder verfügbar.
Nein, Gutscheine und Geschenk-Karten können nicht kombiniert werden.
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